Astrid Niederer

Logo2

Autorin

Astrid Niederer

Autorin

Astrid Niederer wurde 1994 geboren und lebt mit ihrer Partnerin im Osten Österreichs. Während ihres Russisch- und Physik-Lehramtstudiums in Wien sammelte sie Bühnenerfahrung mit einem russischen Theaterstück. Danach verbrachte sie einige Monate in Russland, wo sie in einem Sprachzentrum Deutsch unterrichtete. Zurzeit ist sie als Lehrerin an einem Gymnasium beschäftigt und hält die Kinder auf Trab. Die Ausbildung zur Sexualpädagogin hält sie nicht davon ab, in fremde Welten einzutauchen und Neue zu erschaffen. Wenn sie nicht andere Romane verschlingt, findet man sie auf dem Surfbrett am Neusiedlersee, musizierend am Lagerfeuer oder mit Kamera und Hund ausgerüstet in den Bergen, immer nach der Suche nach einem guten Motiv und etwas Inspiration- übrigens, die meisten der Bilder auf der Website sind auch von ihr. 
Am Schreiben fasziniert sie, Orte erschaffen zu können, die man nur im Kopf bereisen kann – an realen schönen Orten war sie aber auch schon.
Neugierig geworden? Klicke hier, um die Autorin persönlich zu kontaktieren.
AstridNiedererPortrait2